Lange währte die Zeit, in der die Hallen geschlossen blieben und der Handball am Boden ruhte. So taten wir es ihm gleich und verteilten uns auf Badetüchern rund um den Globus. Eine Pause tut gut, um Kräfte zu sammeln und den Kopf zu lüften. Ruhe, fernab quietschender Turnschuhsohlen, den frustrierten Ausrufen enttäuschter Mitspieler oder den schrillen Pfiffen autoritärer Schiedsrichter. So zogen die Tage dahin… und auch die Wochen… voller Stille und Entspannung… bis wir uns denken: «Hmm… irgendwie ist das aber auch ganz schön… langweilig.» Und das ist auch gut so. Denn eine Pause, die nie zu Ende ist, ist schliesslich auch keine Pause. Darum raffen wir uns auf, verstauen das Badetuch wieder im Schrank, packen Turnschuhe und den platten Handball in die Trainingstasche und gehen los.
Meine Damen und Herren, ich begrüsse Sie herzlichst. Zu einem neuen Kapitel einer lang währenden Geschichte. Mit neuen, wie auch alten Protagonisten zu unserem Spiel. Voller glorreichen Siegen und niederschmetternden Niederlagen. Aber immer voller Emotionen und Leben.
Lasst uns gemeinsam die neue Saison feiern! Mit allen Spieler*innen, Trainern, Zuschauern, Funktionären, Senioren, Mini’s und allen, die von überall her zuschauen. Jeder einzelne, gemeinsam als ein Verein.
Wir sehen uns in der Stettbach Halle.
Σχόλια